News

05.03.2024 | Spielbericht: Damen I

Souveräner Heimsieg

Souveräner Heimsieg

Damen-Landesliga-Nord
HaSpo Bayreuth - TS Herzogenaurach 37:18 (17:8)
Souveräner Heimsieg

Von Beginn merkte man den HaSpo-Damen an, dass sie sich für den unnötigen Punktverlust aus dem Hinrundenspiel revanchieren wollten. Aggressives Abwehrverhalten, schnelles Umschalten in den Angriff und gute Spielhandlungen führten nach einer noch eher durchwachsenen Anfangsphase zu einer 7:3-Führung in der 10. Spielminute. Eine höhere Halbzeitführung wurde durch einige freie Fehlwürfe vergeben.

Sehr positiv ist daher das Auftreten in der zweiten Halbzeit zu bewerten. Mit weiterhin hoher Konzentration und einem 9:1 Lauf direkt nach Wiederanpfiff führte bereits in der 40. Minute zur 26:9 Führung, womit die Entscheidung bereits gefallen war. HaSpo nutzte diese Möglichkeit, um allen Spielerinnen längere Einsatzzeiten zu geben. Erfreulich war dabei die Erkenntnis, dass man keinen wesentlichen Leistungsverlust erkennen konnte, wenngleich natürlich gerade in der Abwehr neue Konstellationen nicht vollumfänglich funktionieren konnten. Daher zeigte sich auch Trainer Andreas Berghammer zufrieden: »Wir haben heute über weite Strecken sehr gut gespielt. Allerdings müssen wir unsere Chancenverwertung noch mal deutlich steigern, wollen wir auch in den kommenden Spielen gegen die Spitzenmannschaften erfolgreich sein.«

HaSpo spielte im Tor mit Alina Vizethum und Hanna Bauer; im Feld mit Mona Günder (3), Annika Friedrichs (4), Anouk Erdrich (3), Anna Mahl (9/4), Karla Steiner (2/1), Sophie Braun (1), Jenny Riefler (2), Lisa Knapp (3), Simone Vogelsang (6), Gabriella Moser, Janice Radtke (3), Patrizia Franz (1/1).

Andreas Berghammer